*
Top
Menu
Home Home
Täfer Täfer
Möbel Möbel
Böden Böden
Türen Türen
Fenster Fenster
Trennwände Trennwände
Schränke Schränke
Restaurationen Restaurationen
Aktuell Aktuell
Referenzen/Links Referenzen/Links
Firma Firma
Kontakt Kontakt
Adresse Adresse
Sitemap Sitemap
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Firmengeschichte

Ich freue mich sehr, Ihnen die Firma Bammerlin + Schaufelbsrger AG kurz vorzustellen.
Die Firma wurde am l. August 1946 von Reinhard Bammerlin und Alfred Schaufelberger in Riehen gegründet.
Die Firma hat mit 1 Mitarbeiter die Arbeit aufgenommen, wobei die beiden Firmengründer an Maschine und Bank tatkräftig mitgearbeitet haben.
Im Jahre 1951 bot sich die Gelegenheit, eine Schreinerei-Liegenschaft im Dorfkern von Riehen zu erwerben,
Die Firma hat sich gut entwickelt und in den darauf folgenden Jahren 18 Mitarbeiter beschäftigt.
Nach meinem Aufenthalt an der Schreinerfachschule in Bern 1955/1956 habe ich im Anschluss daran die eidg. Meisterprüfung auf dem Bürgenstock abgelegt.
Seither bildet die Firma immer Lehrlinge aus.
Während den Jahren 1985 - 1998 war ich Präsident des Schreinermeister-Verbandes Basel-Stadt, vorher langjähriges Vorstandsmitglied und Lehrlings-Experte,
Die Firma war bis weit in die 60ger Jahre vorwiegend im Innenausbau und Möbelanfertigungen tätig.
Aussteuern und Möbel nach eigenen Entwürfen wurden hergestellt.
Auch arbeiten wir sehr viel für Architekten und Privatkunden sowie für die Firma Hoffmann-La Roche.
Wir konnten während dieser Zeit bis heute in den verschiedenen Fabrikationsbauten sehr interessante und den speziellen Vorschriften entsprechende, qualitativ hochstehende Arbeiten ausführen, begleitet jährlich mit spezieller Punktebewerbung. Ein sehr gut haben wir immer erarbeitet. Qualität war und bleibt immer unser Gütezeichen.
RUEDY SCHAUFELBERGER

 

webdesign

Davidsgässchen 6, CH-4125 Riehen, Telefon 061 641 22 80, Fax 061 641 06 50

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail